Heilpraktiker & Tierheilpraktiker              Rolf Bärwinkel

Heilpraktiker & Tierheilpraktiker

Rolf Bärwinkel
geb. 1943

 

 

 

Telefon: +49 6503/2222
Fax: +49 6503/99096
E-Mail: rolf-baerwinkel@web.de

Sprechzeiten:

Di, Mi, Do & Fr von 09:00-12:00 und von 13:00-15:00

und nach Vereinbarung

 

Nach Ausbildungen ab dem Jahr 1974 und Tätigkeiten im medizinischen Bereich wie:


· medizinische Kosmetik
· medizinisch-, orthopädische Fußpflege
· Saunameister
· Kneippbademeister
· Bindegewebsmassage
· Masseur und medizinischer Bademeister


· Heilpraktikerschule und nach Prüfung im Gesundheitsamt in Lahnstein folgte die Heilpraktikererlaubnis ab 30. Mai 1979 durch die Kreiverwaltung Bad Ems (Abt. 1 Az:15).


Der Beruf des Heilpraktiker wird seit Juli 1979 hauptberuflich bis zum jetzigen Zeitpunkt ausgeübt.


Behandlungsschwerpunkte:
Klassisch-energetische Akupunktur, AMB (asiatisch-medizinische-Behandlung, siehe auch unter
Seminare), Atlas- und Axiskorrekturen, sowie blutiges und trockenes Schröpfen mit dem
HeVaTech. Überwiegend therapiere ich im seelisch, körperlichen und muskulären Schmerzbereich.
Durch das Kennenlernen einer Deutsch-Russin erlernte ich die A-M-B und bin seit 1991 als Dozent im deutschsprachigem Raum tätig. Die Behandlunsmethoden können von Jedermann erlernt und auch ausgeübt werden, wenn „Jedermann oder Frau“ seine Hände zu gebrauchen weiß.
Nach Bekanntschaft mit dem leider zu früh verstorbenen Kollegen Bach, kam ich mit der Amntlitz- und Zungendiagnostik in Berührung, die mir immer mehr zusätzliche Erkenntnisse brachte. In den letzten Jahren geben ich deshalb gerne als Dozent mein Wissen an Interressierte weiter.

 

Seit einigen Jahren auch als Tierheilpraktiker tätig. Behandlungen nur für chronisch, erkranke,´vierbeinige Säugetiere möglich. (Hunde, Katzen, Pferde, usw.)

Hier finden Sie uns

Naturheilpraxis Bärwinkel
Schulstraße 8
54411 Hermeskeil

Kontakt

Rolf Bärwinkel

Tel.:+49 6503 / 2222

 

 

Mitglied

Nr.406

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Bärwinkel